Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Vermeidung von Risiken beim Immobilienerwerb auf Mallorca - 22. Erfolgreiche Zusammenarbeit

Vermeidung von Risiken beim Immobilienerwerb auf Mallorca

Seite 245 Erfolgreiche Zusammenarbeit 22. Erfolgreiche Zusammenarbeit Der immaterielle Vermögenswert „Organisationskapital“ wird für eine erfolg- reiche Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und dem Dienstleister immer wichtiger. Es genügt längst nicht mehr, dass die Kunden ausschließlich eine hohe fachspezifische Qualität erhalten. Genauso wichtig wie die inhaltliche „Beratungsqualität“ ist die Art und Weise der Abarbeitung der Aufgabe und der Kommunikation der Arbeitsergebnisse, das Organisationskapital. Wir verstehen unter Organisationskapital, die Geschäftsprozesse, die Kommu- nikationsverfahren, die Organisationsform und das Geschäftsmodell erfolgreich und effizient mit erstklassigen und solide agierenden Spezialisten in vertrau- ensvoller Zusammenarbeit gemeinsam umzusetzen. Wir haben uns dazu entschlossen, für die in diesem Buch beschriebenen kom- plexen Bereiche die jeweiligen Spezialisten einzusetzen. Sie machen weniger Fehler und sind deutlich schneller. Uns, als Projektleiter und Orchestrator der unterschiedlichen Leistungserbringer, fällt in diesem Kontext eine große Bedeutung zu, da jede vergeudete Zeit dem Mandanten oder Kunden und uns bares Geld kostet. Juristische, steuerliche, betriebswirtschaftliche, bautechnische und baurecht- liche Qualität war und wird immer die notwendige Bedingung für den Erfolg der hier angebotenen Leistung sein. Eine hinreichende Bedingung war sie allerdings nie – und wird sie unserer Meinung nach auch in Zukunft nicht sein. Mitentscheidend ist ebenfalls die Schlüsselqualifikation „Projektmanagement“, die wir schon viele Jahre sehr erfolgreich leben. Dem Leser dieses Buches ist klargeworden, dass die abzuprüfenden Wissens- felder niemals von nur einer Person abgedeckt werden können. Wenn jemand das behauptet, kann man unserer Meinung nach gesichert von einer unsoliden Beratung ausgehen. Gerne stellen wir Ihnen die wesentlichen Partner unseres Teams vor:

Seitenübersicht