Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Vermeidung von Risiken beim Immobilienerwerb auf Mallorca - 22.1.6 Oliver Girharz

Vermeidung von Risiken beim Immobilienerwerb auf Mallorca

Seite 249 Abbildungsverzeichnis Seit über 10 Jahren arbeitet er mit der größten spanischen Gesellschaft für Wertermittlungen, TINSA mit Sitz in Madrid, zusammen. 22.1.6 Oliver Girharz Oliver Girharz ist mit der Dipl. Ing. der Architektur (FH) Verena Rossenbach verheiratet. Er ist Geschäftsführer des Ingenieur- und Bausachverständigen- büros „Matrol Servicios y Peritajes S. L.“ mit Büros in Puerto de Andratx und Llucmajor und Mitinhaber der „MSP-Academia“, einem Fortbildungs- und Seminarzentrum für das Bauwesen. Als Mitbegründer von „Fundamente Mal- lorca“, einer Interessengemeinschaft für Haus- und Grundbesitzer auf den Balearen betreut er das Resort „Bauen & Sanieren“. Nach kaufmännischer Ausbildung hat er den familieneigenen Betrieb für Alt- bausanierung im Jahr 1993 übernommen und bis zum Jahr 2002 weitergeführt. Nach mehreren Zusatzausbildungen, Fort- und Weiterbildungen arbeitet er seit 2004 in Spanien als geprüfter Bausachverständiger für Schäden an Gebäuden und Wertermittlung. In seiner Tätigkeit als Sachverständiger hat er in dieser Zeit mehr als 600 Gutachten für Versicherungen, Gerichte, Privatleute und Firmen erstellt. Seit 2012 ist Herr Girharz in Spanien anerkannter Gerichts- gutachter „Perito Judicial Profesional“ (Surge - Centro deEstudios Barcelona), und seit dem Jahr 2009 Mitglied in den Verbänden „Peritos Judiciales en la Islas Baleraes“ (PEJUBA) und der „Vereinigung zertifizierter Sachverständiger in der Europäischen Union“ (ZERT). Neben seiner Arbeit als Gutachter war und ist er maßgeblich an der Planung und Umsetzung von aktuell mehr als einem halben Hundert Neu-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen auf Mallorca beteiligt, in der Hauptsache als Projektmanager und Projektsteuerer.

Seitenübersicht